Fragen & Antworten

Anleitung für Kunden


[Anmelden] Ich habe eine Anmeldefrist verpasst. Gibt es bei freien Plätzen dennoch eine Chance für eine Anmeldung?

Das kann nur im Einzelfall und abhängig vom Zeitpunkt entschieden werden. Ein Anspruch besteht nicht, es ist jedoch nicht verboten, über das Kontaktformular eine entsprechende Anfrage und Bitte zu formulieren.

[Anmelden] Ich habe mein Passwort verlegt / vergessen. Wie bekomme ich ein neues?

Am unteren Rand des Login-Formulars gibt es den Link "Passwort vergessen?". Damit gelangen Sie zu einem weiteren kleinen Formular, mit dem Sie ein neues Passwort anfordern und sich per Mail zuschicken lassen können. Wichtig ist, dass Sie die E-Mail-Adresse angeben, mit der Sie bei uns regsistriert sind.

[Anmelden] Wie viele Teilnehmer darf ich für eine Schulung anmelden?

Es gibt kein Limit. Wer zuerst kommt, malt zuerst. Sie dürfen also anmelden, bis alle verfügbaren Plätze belegt sind. Wenn Sie für ein bestimmtes Thema viele potentielle Interessenten haben, treten Sie doch einfach an uns heran. Vielleicht ist es sinnvoll und machbar, eine gesonderte Schulung für Sie / Ihren Verein / Ihren Verband / Ihre Organisation zu planen und zu organisieren.

[Bezahlung] Wo finde ich die Bankverbindung, um die Schulungsgebühren überweisen zu können?

Die Bankverbindung steht in der E-Mail mit der Zahlungsaufforderung an den Anmelder.
Empfänger: Kulturzentrum Deutsche Fastnachtakademie,
IBAN: DE24 7919 0000 0000 0191 43 (VR-Bank Kitzingen).

[Hotel] Muss ich bei einem Übernachtungswunsch eines der angebotenen Hotels in Anspruch nehmen?

Nein, natürlich nicht. Wir betrachten es lediglich als als einen Service für unsere Kunden, die Suche nach günstigen Angeboten zu unterstützen und Buchungen in Ihrem Namen zu übernehmen.

[Profil] Ist eine Alternativ-Adresse zwingend erforderlich?

Eine Alternativ-Adresse ist eine angebotene Option für den Fall, dass der Anmelder nicht der Empfänger von Zahlungsaufforderungen (Rechnung) sein soll. Es ist also keine Pflicht, eine Alternativ-Adresse anzugeben.

[Profil] Wo finde ich meine Kunden-Nummer?

Wenn Sie in Ihrem Profil eingeloggt sind, finden Sie die Kundennummer in Kopfbereich links hinter Ihrem Namen. Außerdem steht Ihre Kundennummer in jeder E- Mail "Zahlungsaufforderung" im Verwendungszweck.

[Profil] Wozu benötige ich die Kunden-Nummer?

Zum einen sollen Sie diese bei Zahlungen angeben, damit wir eine Zahlung zweifelsfrei zuordnen können. Zum anderen können Sie mit Hilfe der Kunden-Nummer in Verbindung mit Ihrer E-Mail-Adresse ein neues Passwort anfordern.

[Registrieren] Die BDK-Nummer meines Vereins wird angeblich bereits verwendet. Was nun?

Stellen Sie sicher, dass Sie sich bei der Eingabe nicht vertippt haben. Fragen Sie bei Ihrem Verband nach Ihrer BDK-Nummer, um sicherzustellen, dass Sie die richtige verwenden. Stimmt die von Ihnen verwendete BDK-Nummer, wenden Sie sich bitte per Kontaktformular an die Administration. Vermutlich hat ein anderer registrierter Verein die falsche BDK-Nummer verwendet. Das gilt auch, falls das gleiche Problem auftritt, wenn Sie als FVF-Verein die richtige FVF-Nummer eingeben.